Samstag, 20. Juni 2015

Silvio Rauchs Figurentheater zeigt: "Draussen vor der Tür" von Wolfgang Borchert



Ein Mann kommt nach Deutschland.

Er war lange weg, der Mann. Sehr lange. Vielleicht zu lange. Und er kommt ganz anders wieder, als er wegging. Äußerlich ist er ein naher Verwandter jener Gebilde, die auf den Feldern stehen, um die Vögel (und abends machmal auch die Menschen) zu erschrecken. Innerlich – auch. Er hat tausend Tage draußen in der Kälte gewartet. Und als Eintrittsgeld musste er mit seiner Kniescheibe bezahlen. Und nachdem er nun tausend Nächte draußen in der Kälte gewartet hat, kommt er endlich doch noch nach Hause.

Ein Mann kommt nach Deutschland.

Wann: Donnerstag, 17. September 2015, 17:00

Wo: Reformierte Kirche Zürich Altstetten, Grosse Kirche, Pfarrhausstrasse 10, 8048 Zürich

Die Aufführung findet im Rahmen der Ausstellung "Kunst in Altstetten" (11. bis 19. September 2015) statt. Der Eintritt ist frei (Kollekte).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen