Dienstag, 12. Oktober 2010

Zämestah: Bitte mobilisiert Leute für die Demo am 30.10.10



[Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer

In den letzten 15 Jahren wurde so massiv gegen die Scheininvaliden gehetzt, dass viele Leute nur noch an das denken, wenn von der IV oder von Behinderten gesprochen wird. Darum können Politiker jetzt auch jeden Rentenabbau und jeden Abbau von Rechten von behinderten Menschen ohne Probleme durchsetzen. Der Hass und die Verachtung gegen die Behinderten geht mittlerweile so weit, dass Rollstuhlfahrer im Zug zum Teil angepöbelt und angegriffen werden, weil sie mehr Platz benötigen, als die Fussgänger.

Am 30. Oktober 2010 (14:00) findet auf dem Bundesplatz in Bern unter dem Titel „Zämestah“ (Zusammenstehen) eine Demo gegen den Abbau der Invalidenversicherung statt. Für mich geht es bei dieser Demo aber um viel mehr, als nur um den IV-Abbau. Es ist nämlich auch eine Gelegenheit, um allen Leuten die meinen, sie seien etwas besseres, klar zu machen, dass wir keine Bürger zweiter Klasse sind und uns auch nicht mehr so behandeln lassen.

Darum bitte ich Euch: Tut auch etwas, damit diese Demo ein Erfolg wird. Auch wenn Ihr selber an diesem Tag keien Zeit habt, könnt Ihr ja Euren Bekannten davon erzählen oder über facebook oder Email ein paar Einladungen verschicken, oder irgend sowas. Ich bin mir sicher, jedem fällt etwas ein, das er oder sie machen kann.

Danke!

www.zaemestah.ch]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen